Boomerang Methode

Startseite » DVL Club Inhalte » Boomerang Methode

Deine Gesprächsführung bringt nicht die gewünschten Abschlussquote? Dann wird dir Daniel Stevens Boomerang Methode helfen, Kunden für deine Versicherung zu gewinnen.

Das Prinzip des Boomerangs ist klar:

Du wirfst das Stück Holz, es kommt zurück, du hältst es fest.

Diese Schritte beschreiben Daniels Methode der Gesprächsführung ganz gut.

Wenn du Daniel schon kennst, weißt du wie gerne er Hashtags benutzt. Sein wahrscheinlich liebster ist: #fansstattkunden

In unserem Video erklärt er dir, wie du das Interesse deiner Kunden weckst und sie zu Fans von dir machst.

Es ist wichtig ehrlich und fair zu kommunizieren. Das Ziel ist es erstmal eine entspannte Atmosphäre herzustellen. In dieser ist es einfacher deine Produkte ausführlich zu erklären. Daniel teilt im Video seine speziellen Wordings mit dir, die das Interesse deines Kunden wachsen lassen.

Du hast also den Boomerang geworfen. Wenn du alles richtig gemacht hast, sollte der Kunde (hier der Boomerang) nach dem Gespräch zu dir kommen und deinen Service in Anspruch nehmen wollen. 

Er handelt aus eigenen Stücken, weil er seine Vorteile erkannt hat. Das schafft ein lockeres und offenes Verhältnis, denn er weiß du hast ihm nichts angedreht.

Schaue dir jetzt Daniels Video an und lerne, wie du in deinen Gesprächen das Stimmungsbarometer einsetzt und wie du den Boomerang festhältst.

Jetzt weiterlesen mit einer Mitgliedschaft im DVL-Club

  • Unser individueller Fahrplan zeigt dir deinen Weg durch den digitalen Dschungel
  • Sofort Zugriff auf alle Videokurse und Aufzeichnungen unserer Live Events und Social Media Posting Vorlagen
  • Jeden Montag ein fertig vorbereitetes Social Media Posting in den Farben deiner Versicherung
  • Teilnahme an unseren begleiteten Umsetzungsphasen
  • Jeden Monat mindestens 2 neue Live Events, erfolgreiche Kollegen zeigen ihre Tipps & Tricks

59€/Monat, täglich kündbar, kein Risiko

Noch mehr zu entdecken

Frank Windelband

Stornos im Bestand vermeiden

Im Interview mit Daniel Steven, erklären dir Semih Karayüz und Frank Windelband, wie sie die Stornos in ihrem Bestand vermeiden.

Scroll to Top
Du hast Fragen?

Schreibe uns einfach und wir melden uns so schnell wie möglich per Mail bei dir.

Über 1600 Kollegen sind schon dabei!

Werde jetzt

kostenlos Mitglied

in der DVL Facebook Gruppe