Das Großschadensereignis, Boomerang Methode und Vertriebsbootcamp

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Unser Live Event vom 02.08.2021 zum Thema „Das Großschadensereignis, Boomerang Methode und Vertriebsbootcamp“ mit Daniel Steven.
Bestandsarbeit ist gerade jetzt so wichtig wie nie!
Daniel erklärt, wie er das Großschadensereignis in seiner Agentur nutzt: Nicht um Produkte zu verkaufen, sondern Termine für ganzheitliche Beratungen anzustoßen. Daniel möchte auf keinen Fall eine Situation mit einem Kunden erleben, in der er einen Schaden erleidet, den er nicht versichert hat und das nicht wusste. Keiner will das. Daher ist seine Message: Versichert jetzt NICHT BLIND einfach Elementarschäden und redet schon wieder nicht mit dem Kunden mal über alles, was ihr zu bieten habt. Daniel spricht in diesem Zusammenhang über die Boomerang Methode und wie wir das Vertriebsbootcamp auf die aktuelle Situation anpassen.

Toll, dass wir darüber sprechen gerade … nun könnte ich einfach ihren Vertrag umstellen oder ihnen den Elementarschutz dazu buchen… ist ja für mich schnelles Geschäft.

Hier ein paar Beispiele für Wordings von Daniel, die du einfach kopieren und an dein Team schicken kannst:

Wir haben uns aber vorgenommen, dass wir allen Kunden anbieten möchten dass wir mal über alle ihre Verträge schauen, damit das nicht auf einer anderen ebene passiert. Evtl ist ja der Elementarschutz gar nicht so wichtig für Sie und sie handeln jetzt nur aus Angst. Auf der andern Seite haben SIie aber Versicherungen die Sie gar nicht brauchen oder Versicherungsschutz der mittlerweile oder schon immer für Sie interessant ist. Nehmen Sie doch einfach mal diesen Service in Anspruch und lassen Sie uns Beide aus der Situation etwas lernen. Wie gesagt möchte ich nicht das schnelle Geschäft machen sondern einfach ehrlich und langfristig ein guter Ansprechpartner für sie sein. Wenn ich ihnen mit 30 Minuten Arbeit ägern im nächsten Schadenfall sparen kann, dann mach ich das super gern. Termin machen ? Oder sind Sie gerade online, dann gehen wir mal alles durch.

In einem Gespräch, beleuchten wir einmal kurz alle Versicherungsbereiche. Sie sagen was Sie gern absichern möchten, wir schauen was Sie aktuell versichert haben und ob sich das deckt. Ich weiß sich mit Versicherungen zu beschäftigen ist für viele ein rotes Tuch. Aber im Schadenfall möchte dann keiner falsche Versicherungen haben oder hören: hätten wir das mal aktualisiert. Ich verspreche ihnen dass ich das Gespräch so angenehm und kurzweilig wie möglich mache und wir einfach ehrlich miteinander sprechen.

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