Austausch mit Kollegen: Digitalisierung und Zeitmanagement

Es geht um eine Frage, die vermutlich allen in der Versicherungsbranche Nachts den Schlaf raubt: Wie kann ich neben meinem täglichen Geschäft das Thema “Digitalisierung” umsetzen?

Zu diesem Thema tauschen sich Stephanie Wisgott, Volker Büscher, Sebastian Heithoff, Nikola Samardzija und Daniel Steven im Video aus.

Stephanie ist die Zeitmanagement Queen schlechthin. Sie erzählt, wie sie ihre Tagesziele erreicht. Sie schafft es Haushalt, Familie, Hobbies und Agentur unter einen Hut zu bekommen. Dabei ist Willensstärke ihr Schlüssel, denn erst wenn du dein warum kennst, kannst du deine Ziele erreichen.

Alle vier sind digital sehr gut aufgestellt. 

Gerade jüngere Leute, wirst du in der Zukunft hauptsächlich online erreichen. Der Servicegedanke ist, da sein, ohne etwas zu wollen. Gerade die Corona Zeit hat verdeutlicht, wie wichtig online Kommunikation ist.

Volker ist zu 95% digital und braucht, dank der Digitalisierung, sein Büro nicht mehr. Er ist immer für Kunden erreichbar und seine Mitarbeiter antworten auf Nachrichten innerhalb einer Stunde per WhatsApp.

Sebastian teilt sich seine Zeit anders ein. Er nimmt sich digitale Auszeiten. Das funktioniert jedoch nur, da die meisten seiner Kunden Unternehmer sind und er viel offline macht. 

Als Digitalisierungbeauftragter bei der Barmenia ist Nikola hingegen fast nur online. Er setzt sich mit der Fragen auseinander: Wie werde ich als Vertreter online gefunden? Bei diesem Thema spielt SEO und Positionierung eine ausschlaggebend Rolle.

Schaue dir jetzt das Video an und erfahre alle Tricks der Profis.

Jetzt weiterlesen mit einer Mitgliedschaft im DVL-Club

  • Sofort Zugriff auf alle Artikel und Aufzeichnungen unserer Live Events
  • Jeden Monat 4 neue Artikel mit direkt umsetzbaren Mehrwert für deine Agentur
  • Jeden Monat 2 neue Live Events, erfolgreiche Kollegen zeigen ihre Tipps & Tricks
  • Unsere Videokurse mit 50% Rabatt sichern und direkt in die Umsetzung kommen

59€/Monat, täglich kündbar, kein Risiko

Noch mehr zu entdecken

Austausch mit Kollegen
Alexander Wild

Sei mehr wie Elon Musk!

Wir haben wie immer eine Aufzeichnung des Events im entsprechenden Artikel für euch hochgeladen. Viel Spaß beim anschauen!

Marketing Hilfsmittel
Theresa Dummer

Memes erstellen – 3 Softwares

Memes sind lustige Fotos oder Videos, die im Internet kursieren. Besonders beliebt sind Fotos, die durch witzige Kommentare einen anderen Sinn erhalten.

Scroll to Top
Über 1600 Kollegen sind schon dabei!

Werde jetzt

kostenlos Mitglied

in der DVL Facebook Gruppe