Vertragssanierung und Kündigungen ins positive wandeln

Wie gehe ich als Versicherungsvermittler mit Kündigungen der Kunden um? Wie drehe ich eine Vertragssanierung ins Positive und mache daraus noch zusätzlich Geschäft?

Die Heß-Club Mitglieder Semih Karayüz, Frank Windelband und Daniel Steven tauschen sich darüber aus, wie man Vertragssanierung und Kündigungen ins Positive dreht. 

Gleichzeitig liefern sie dir direkt anwendbare Taktiken und Tipps.

Semih und Daniel haben große Agenturen mit einigen Mitarbeitern. Doch die beiden gehen genauso mit Kündigungen um, wie Frank mit seiner erfolgreichen 3-Mitarbeiter-Agentur. Wenn du herausfinden möchtest wie, dann schaue dir jetzt das Video an.

Zuerst reden die drei über Beitragsanpassungen. 

Semih schenkt dem Thema Beitragsanpassungen kaum Energie. Seine Taktik ist es transparent mit der Tatsache umzugehen, dass Dinge teurer werden. Der Zeitaufwand lohnt sich für ihn nicht, daher macht er sich keine Mühe, den Kunden andere Angebote zu bieten. 

Das funktioniert für ihn. Die meisten seiner Kunden schätzen seine Ehrlichkeit und bleiben.

Wenn Kunden aber doch kündigen, macht Daniel in seiner Tasche eine Faust und lächelt weiter. Er kommuniziert dem Kunden, durch automatisierte E-Mails, dass dieser keine Hemmnis haben braucht, zu ihm zurück zu kommen. Mehr dazu erklärt er dir im Video.

Auch Frank reagiert professionell und freundlich. Er nimmt einfach den Hörer in die Hand und ruft seine Kunden an, um mit ihnen zu sprechen. Oft reicht diese Initiative aus, damit es sich die Kunden nochmal anders überlegen.

Schaue dir jetzt das Video an und lerne, wie die drei schon gekündigte Kunden zurückgewinnen.

Jetzt weiterlesen mit einer Mitgliedschaft im DVL-Club

  • Sofort Zugriff auf alle Artikel und Aufzeichnungen unserer Live Events
  • Jeden Monat 4 neue Artikel mit direkt umsetzbaren Mehrwert für deine Agentur
  • Jeden Monat 2 neue Live Events, erfolgreiche Kollegen zeigen ihre Tipps & Tricks
  • Unsere Videokurse mit 50% Rabatt sichern und direkt in die Umsetzung kommen

59€/Monat, täglich kündbar, kein Risiko

Noch mehr zu entdecken

Austausch mit Kollegen
Alexander Wild

Sei mehr wie Elon Musk!

Wir haben wie immer eine Aufzeichnung des Events im entsprechenden Artikel für euch hochgeladen. Viel Spaß beim anschauen!

Marketing Hilfsmittel
Theresa Dummer

Memes erstellen – 3 Softwares

Memes sind lustige Fotos oder Videos, die im Internet kursieren. Besonders beliebt sind Fotos, die durch witzige Kommentare einen anderen Sinn erhalten.

Scroll to Top
Über 1600 Kollegen sind schon dabei!

Werde jetzt

kostenlos Mitglied

in der DVL Facebook Gruppe