IDD-Weiterbildungszeit online sichern

Bequem und einfach IDD-Zeiten von zu Hause aus sichern, mit den digitalen Kursen und Bildungsangeboten von DVL.

DVL Gut Beraten Qualitätssiegel 2022

Weiterbildungspflicht für Versicherungsvermittler

IDD Weiterbildungszeit mit DVL sichern

IDD Zeiten sichern mit DVL

DVL ist die online Lernplattform für alle in der Versicherungsbranche. 

Als zertifizierter gut beraten Partner vermitteln wir Expertenwissen aus der Branche. Lerne von Kollegen, wie du mit digitalen Tools mehr Umsatz in weniger Arbeitszeit schreibst. 

Erfolgskurve

IDD - Online Weiterbildungsangebot bei DVL

Du hast keine Zeit für Präsenzveranstaltungen und möchtest deiner IDD Weiterbildungspflicht einfach und bequem von zu Hause nachkommen? 

Dann sind die eLearning Angebote von DVL genau richtig für dich als Versicherungsvermittler. 

Was wir im DVL-Club alles anbieten.

DVL -zertifizierter gut beraten Bildungspartner

Die Initiative „gut beraten – Weiterbildung der Versicherungsvermittler in Deutschland“ hat geprüft, dass das Weiterbildungsangebot bei DVL dem qualitätsgesicherten, gemeinsamen Standard der Versicherungsbranche entspricht.

Das heißt für dich? Für erfolgreich abgeschlossene Kurse bekommst du bei DVL IDD Zeiten gutgeschrieben. 

gut beraten Urkunde Bildungsdienstleister
Drei Fragezeichen

Was ist die IDD Richtlinie?

Mit Inkrafttreten der IDD Richtlinie am 23.02.2018 gelten die Regelungen zur Weiterbildung im Versicherungsvertrieb. Es werden 15 Stunden Weiterbildungszeit pro Jahr gesetzlich vorgeschrieben.

Tipp: Du kannst das Zertifikat deiner IDD Weiterbildung in deiner Agentur aufhängen. Es zeigt, dass du dich ständig fortbildest, um deinen Kunden den besten Service zu bieten.

Kostenlose Führung durch den DVL-Club

Erfahren, wie du dir dieses Jahr noch deine IDD Zeiten holen kannst

Erfolgsgeschichten
unserer Kunden

Kostenlose Führung durch den DVL-Club

Nimm an unserer Führung teil und erfahren, wie du dir dieses Jahr noch deine IDD Zeiten holen kannst - durch online Schulungen

Das sagen Kollegen zum DVL-Club

Philipp HerrmannPhilipp Herrmann
12:47 21 Oct 22
Ich bin absolut begeistert, was hier auf die Beine gestellt wurde, ist fantastisch und preislich absolut genial!Ich habe ja schon einige Coachings mit gemacht, die viel viel viel mehr gekostet haben. Gelernt, wie nützliche Tools praktisch eingesetzt werden und wie ich den maximalen Service für meine Kunden dabei umsetze, habe ich leider nicht gelernt. Da können sich einige eine Scheibe abschneiden!!
Tobias SchüleTobias Schüle
09:02 20 Oct 22
Ich habe an der Umsetzungsphase zu Flixcheck teilgenommen. Wie schon bei anderen Umsetzungsphasen war es eine sehr strukturierte und kurzweilige Veranstaltung auch mit genügend Raum für Rückfragen.
Gregor WalzGregor Walz
12:10 19 Oct 22
Umsetzungsphase FlixcheckEinfach super, wie ein Programm von Grund auf nicht nur erklärt wird, sondern der Nutzen und die Vereinfachung des Arbeitsalltags quasi von jetzt auf nachher angeschoben wird. Außerdem ist die persönliche und nahe Betreuung einfach 1A!
Franz SiegertFranz Siegert
15:21 14 Oct 22
Super nette Leute, super Angebot. Für den Arbeitsalltag absolut hilfreich, klare Empfehlung. Wir konnten alles Schritt für Schritt umsetzen. Wirklich super Input von der Praxis für die Praxis!
Raphael ReglingRaphael Regling
09:13 04 Oct 22
Absolute Empfehlung, falls man sich als Versicherungsvermittler weiterentwickeln möchte – und das nicht nur digital. Die ganze Philosophie spricht mich komplett an. Keine fiesen (rhetorischen) Tricks o.ä. sondern kommunizierte Transparenz und starke Umsetzungshilfen. Richtiger Gamechanger!
Fabio AmaddioFabio Amaddio
05:50 13 Jun 22
Echt Hilfreich 👍 ! Super Austausch !
Allianz GlawonAllianz Glawon
10:35 24 Feb 22
sehr wertvolle Hilfe in allen digitalen Themen, direkt, effektiv, offen, ehrlich, freundlich 🙂
Stefan SchererStefan Scherer
08:12 24 Feb 22
Sehr zu empfehlen. Super Tipps super Hilfestellung und super Gruppe mit ganz viel gegenseitiger Unterstützung
Sepp HinterdupfingerSepp Hinterdupfinger
17:41 23 Feb 22
wer es nicht macht ist selber schuld. Preis-Leistung super und super Unterstützung für jeden, der sich auch digital bewegen will
js_loader

Häufig gestellte Fragen

Alle im Versicherungsvertrieb. Das sind nach neuer Definition des Versicherungsvertriebs: Versicherungsvermittler, die unmittelbar an der Vermittlung oder Beratung beteiligt sind (gem. § 34d Abs. 1 GewO).

Ja, jeder, der in der Vermittlung oder Beratung tätig ist. Aber auch Mitarbeiter in der Schadenbearbeitung.

Wenn die 15 Stunden IDD Weiterbildungszeit nicht nachgewiesen werden kann, handelt es sich um eine Ordnungswidrigkeit. Diese kann mit bis zu 3.000 € je Verstoß geahndet werden. Bei mehrfachen Verstößen ist die gewerberechtliche Zuverlässigkeit nicht mehr gegeben und es kann die § 34d GewO-Erlaubnis entzogen werden.

Kostenlose Führung durch den DVL-Club

Scroll to Top