Digitale Themen nicht aufschieben, sondern direkt umsetzen

Klick-für-Klick Videoanleitungen in wöchentlich umsetzbaren Arbeitspaketen und Videocalls für Fragen und Inspiration

Deine Vorteile

Umsetzungsphasen

Klare Zeitvorgaben, klare Umsetzung

Der liebevolle "Arschtritt", damit du Themen in deiner Agentur umgesetzt bekommst. Es gibt Arbeitspakete und regelmäßige Treffen.

Wissen speziell für Versicherungsvermittler

Wir brauchen keine Guru-Coaches. Alles nötige Wissen ist bereits da. Lerne erfolgserprobte Taktiken von Kollegen.

Motivation in der Gruppe

In Kleingruppen setzen wir digitale Themen gemeinsam um. In der Gruppe gibt es neue Impulse, Unterstützung und Motivation.

Persönliche Hilfe bei allen Fragen

In Videocalls schauen uns deinen konkreten Fall an, nehmen uns Zeit und lösen dein Fragen und Probleme.

Erfolge unserer Kunden

Wer könnte die Umsetzungsphasen besser beurteilen, als unsere Kunden

Bei einer Umsetzungsphase teilnehmen

Werde jetzt Mitglied im DVL-Club

So funktioniert's

Umsetzungsphasen teilnehmen

1. Überblick verschaffen

Wir veranstalten mehrmals pro Jahr Umsetzungsphasen im DVL-Club. Jede Umsetzungsphase hat ein konkretes Thema, das wir in ca. 4 Wochen gemeinsam umsetzen.

Verschaffe dir einen Überblick, welches Thema als Nächstes in deinem Fahrplan ansteht und du in der Gruppe angehen möchtest.
Hier findest du die nächsten Umsetzungsphasen

2. Direkt anmelden

Als DVL-Clubmitglied kannst du dich kostenlos zu allen Umsetzungsphasen anmelden.

Klicke einfach auf „Teilnehmen“, damit wir wissen, dass du es ernst meinst.

3. Vorbereiten

Jeden Montag bekommst du eine E-Mail zur Vorbereitung. Wir brechen das jeweilige Thema in kleine Arbeitspakete herunter und senden dir deine Aufgaben vorab zu. 

Du musst nicht nachdenken, sondern einfach die Lernvideos anschauen und bei dir umsetzen. Natürlich haben wir Vorlagen und Klick-für-Klick Videoanleitungen für dich.

4. Fragen stellen

Jeden Mittwoch während der jeweiligen Umsetzungsphase treffen wir uns in Kleingruppen in Videomeetings, um die Aufgaben zu besprechen. 

Du kannst Fragen stellen, deinen Bildschirm teilen und bekommst auf deine Umsetzung Feedback und Verbesserungsvorschläge. 

Bei einer Umsetzungsphase teilnehmen

Werde jetzt Mitglied im DVL-Club

Die nächsten
Phasen der Umsetzung

Hier findest du deine Liste aller bereits veröffentlichten und geplanten Umsetzungsphasen. Mit einem Klick auf den Namen erfährst du mehr über die einzelne Umsetzungsphase. 

Thema: WhatsApp Business

Wann? 13.11. – 29.11.2023

Anmeldeschluss: 10.11.2023

Voraussetzungen: Separates Handy

Kurzbeschreibung: Viele deiner Kunden nutzen WhatsApp als schnelles Kommunikationstool. Daher solltest du diesen Kommunikationsweg verstehen und bestmöglich bedienen lernen. Als Versicherungsvermittler ist es wichtig, WhatsApp in der Business-Version zu nutzen. WhatsApp Business bietet dir zudem viele Vorteile, wie du schneller mit Kunden kommunizieren kannst und ständig im Kopf deiner Kunden bleibst. In der Umsetzungsphase fangen wir mit dir bei 0 an, damit du so datenschutzkonform wie möglich an WhatsApp Business herangehst.

Lerninhalte:

  • Wie du WhatsApp Business einrichtest als Versicherungsvermittler:in
  • Warum du deine Festnetznummer und ein separates Handy nutzen solltest
  • Wie du mit Labels deine eigene Arbeit und die deiner Mitarbeiter perfekt organisieren kannst
  • Wie du den WhatsApp Status aktiv und passiv nutzen kannst, um in den Kopf deiner Kunden zu kommen und zu bleiben

Termine:

  • Mittwoch, den 15.11.2023 um 09:00 – 10:30
  • Donnerstag, den 23.11.2023 um 09:00 – 10:30
  • Mittwoch, den 29.11.2023 um 09:00 – 10:30

Anmeldung für Umsetzungsphasen direkt nach DVL-Club Anmeldung möglich.

Du bist bereits Mitglied? Dann hier klicken, um zur Anmeldung zu gelangen.

Das sagen Kollegen

Florian SchatkeFlorian Schatke
14:17 18 Oct 23
Die Meetings der Umsetzungsphase sind um. In ein paar Stunden wurde anschaulich viel Wissen vermittelt, was sich direkt in der Praxis anwenden lässt – super.Motiviertes Team!Danke, weiter so!
Sören BrunkeSören Brunke
12:18 18 Oct 23
Ich bin zwar erst knapp eine Woche im Coaching, muss aber bereits jetzt feststellen, dass das Programm mir erheblichen Mehrwert bietet und bereits jetzt einige Abläufe verbessert werden konnten!
Denis DimovskiDenis Dimovski
06:51 20 Sep 23
Danke für ein tolles Bootcamp 2023. Es hat richtig spaß gemacht. Und es hat mir eine sehr guten Mehrwert gegeben!
Dennis PetermannDennis Petermann
13:45 19 Sep 23
habe im September am DVL Telefon Bootcamp teilgenommen und kann dieses nur empfehlen. Wertvolle Tipps wurden übermittelt und der Spaß am Telefonieren ist zurück. Vielen Dank! 🙂
Rene RohlfRene Rohlf
09:49 18 Sep 23
Das DVL BootCamp waren zwei intensive aber sehr produktive Wochen. Aus der Praxis für die Praxis. Und ein super Austausch unter Kollegen mit vielen Mehrwerten und Spaß!
Hacki WimmerHacki Wimmer
09:16 03 Jul 23
Durch das Bootcamp wird ein Mehrwert für die Praxis geschaffen, der sofort in die Praxis umgesetzt werden kann. Hinzu kommt noch eine ansteckende, motivierende Art, die das Umsetzen zusätzlich erleichtert.Ebenso gibt es einige hilfreiche Tipps, die einen einfacheren Workflow ermöglichen.
Markus MoschgatMarkus Moschgat
09:18 27 Jun 23
Ich habe am Bootcamp teilgenommen und es hat mich richtig motiviert!!! Weiter so DVL-Team, ich habe durch Euch sehr viel Inspiration mit auf meinen Weg bekommen ……Merci, Lg Markus 😊
Markus BaurichterMarkus Baurichter
09:08 26 Jun 23
Der größte Vorteil des Bootcamps ist die enorm hohe Motivation, mit der die Truppe einen mitreist und die ansteckend ist. Ich habe wieder gelernt (obwohl ich es ja wusste), wie einfach es ist, mit Kunden zu sprechen und Termine zu generieren. Es hat eine Menge Spaß gemacht und die Terminquote gibt der Vorgehensweise recht 😉
Wolfgang HircheWolfgang Hirche
14:51 23 Jun 23
Coole Truppe. Ungezwungen und trotzdem erfolgsorientiert. Moderne Ansätze zum Versicherungsgewerbe und Vertrieb.
Alfadas81Alfadas81
14:27 23 Jun 23
Einfach MEGA . Das Bootcamp mit Daniel und René hat mir Mega geholfen und ich bin wieder voll im Flow . Der DVL-Club ist eine riesige Plattform und bietet unglaublich viele Hilfe und Input für das große Thema „Digitalisierung“ und „Automatismus“. Macht weiter so . Mich habt Ihr als Fan 🙂 . Beste Grüße Dennis P.
Mega, ganz tolle neue Ansätze….Man muss es einfach miterleben…..Wer die Möglichkeit hat, bitte einfach mal mitmachen!
Gloria KleefeldtGloria Kleefeldt
07:54 16 Mar 23
Ich finde die Kombination aus begleiteten Umsetzungsphasen, in denen live ein Thema angepackt wird, und Selbstlernvideos total super. Die Umsetzungscalls werden aufgezeichnet, so versäume ich nichts, wenn ich doch unterwartet nicht kann und ich kann es mir später in Ruhe Stück für Stück noch einmal anschauen.
Gregor WalzGregor Walz
08:03 24 Feb 23
Der DVL-Club bietet dir einen super Blick über deinen Tellerrand hinaus! Neu Möglichkeiten dich mit Kunden zu vernetzen und moderne Ansprachemöglichkeiten inkl. der dazu passenden Automationen.Absolut empfehlenswert und möchte meine Mitgliedschaft nicht mehr missen!Beide Daumen hoch und unbedingt weiter so!
Melanie SchümmerMelanie Schümmer
14:02 23 Feb 23
Das beste Coaching für die Umsetzung neuer digitaler Arbeitsweisen! Hilfreiche Tipps zur Nutzung ( neuer) digitaler Tools und deren Verwendungsmöglichkeiten sind eine unglaubliche Arbeitserleichterung! Wer sich bei den Themen Digitalisierung und Automation weiterentwickeln möchte ist hier zu 100 % an der richtigen Adresse! Danke für Euren Einsatz!
Melanie JungMelanie Jung
11:44 23 Feb 23
Die Projekte / Angebote im DVL Club machen Spaß, bringen uns als Agentur einen enormen Mehrwert und der Input / die Hilfestellung und Tipps & Tricks rund um den digitalen Vertrieb sind genial! Die Videos des DVL Clubs sind oftmals zum Abendprogramm für meinen Mann und mich geworden und inspirieren uns zu 100 %. Danke, dass es euch gibt!
Ronny SeidlerRonny Seidler
11:23 23 Feb 23
DVL ist der Hammer! Sehr nette Coaches und vor allem werden einem Dinge gezeigt, die einen echten Mehrwert im Bezug auf Digitalisierung und Social Media im Versicherungsvertrieb bringen!
Corinna BöselCorinna Bösel
10:07 30 Nov 22
Ein super Team, welches rasend schnell sein Portfolio hat wachsen lassen und zwar immer angelehnt an den Bedürfnissen der Mitglieder. Sehr anschaulich und für jedermann verständlich. Praxisnah, da von Kollege zu Kollege. Keine Ellenbogenmentalität, sondern ein Miteinander, wie wir es sonst noch nirgendwo erlebt haben. Wir haben kurz vordem 1. Lockdown unser Büro für den Publikumsverkehr geschlossen und unsere Arbeitsweise komplett auf Online umgestellt. Die kleinen Kniffe und das Miteinander verzahnen der Arbeitsschritte und -weisen wird uns nun im DVL-Club gezeigt. Danach haben wir schon lange vorab gesucht, denn – auch wenn wir im Versicherungsgewerbe alte Hasen sind – das haben wir nicht gelernt und bringt uns im Agenturalltag deutlich schneller voran, als wenn wir es alleine machen würden. Wir geben ganz klare und von Herzen kommende ⭐⭐⭐⭐⭐!Bitte macht so weiter!
Philipp HerrmannPhilipp Herrmann
12:47 21 Oct 22
Ich bin absolut begeistert, was hier auf die Beine gestellt wurde, ist fantastisch und preislich absolut genial!Ich habe ja schon einige Coachings mit gemacht, die viel viel viel mehr gekostet haben. Gelernt, wie nützliche Tools praktisch eingesetzt werden und wie ich den maximalen Service für meine Kunden dabei umsetze, habe ich leider nicht gelernt. Da können sich einige eine Scheibe abschneiden!!
Tobias SchüleTobias Schüle
09:02 20 Oct 22
Ich habe an der Umsetzungsphase zu Flixcheck teilgenommen. Wie schon bei anderen Umsetzungsphasen war es eine sehr strukturierte und kurzweilige Veranstaltung auch mit genügend Raum für Rückfragen.
Gregor WalzGregor Walz
12:10 19 Oct 22
Umsetzungsphase FlixcheckEinfach super, wie ein Programm von Grund auf nicht nur erklärt wird, sondern der Nutzen und die Vereinfachung des Arbeitsalltags quasi von jetzt auf nachher angeschoben wird. Außerdem ist die persönliche und nahe Betreuung einfach 1A!
Franz SiegertFranz Siegert
15:21 14 Oct 22
Super nette Leute, super Angebot. Für den Arbeitsalltag absolut hilfreich, klare Empfehlung. Wir konnten alles Schritt für Schritt umsetzen. Wirklich super Input von der Praxis für die Praxis!
Raphael ReglingRaphael Regling
09:13 04 Oct 22
Absolute Empfehlung, falls man sich als Versicherungsvermittler weiterentwickeln möchte – und das nicht nur digital. Die ganze Philosophie spricht mich komplett an. Keine fiesen (rhetorischen) Tricks o.ä. sondern kommunizierte Transparenz und starke Umsetzungshilfen. Richtiger Gamechanger!
Fabio AmaddioFabio Amaddio
05:50 13 Jun 22
Echt Hilfreich 👍 ! Super Austausch !
Allianz GlawonAllianz Glawon
10:35 24 Feb 22
sehr wertvolle Hilfe in allen digitalen Themen, direkt, effektiv, offen, ehrlich, freundlich 🙂
Stefan SchererStefan Scherer
08:12 24 Feb 22
Sehr zu empfehlen. Super Tipps super Hilfestellung und super Gruppe mit ganz viel gegenseitiger Unterstützung
Sepp HinterdupfingerSepp Hinterdupfinger
17:41 23 Feb 22
wer es nicht macht ist selber schuld. Preis-Leistung super und super Unterstützung für jeden, der sich auch digital bewegen will
js_loader

Fragen zur Umsetzungsphase

Natürlich. Um bei den DVL Umsetzungsphasen mitzumachen (egal bei welcher) musst du DVL-Club Mitglied sein.

Schritt 1: Werde DVL-Club Mitglied
Schritt 2: Melde dich zu einer Umsetzungsphase an

Natürlich ist es sinnvoll, dass du bei den virtuellen Videotreffen mitdabei bist. Hier kannst du alle deine Fragen stellen bzw. Problem schildern und wir schauen uns deinen konkreten Fall an.

Solltest du einmal nicht können, ist das nicht tragisch, denn jedes Treffen wird aufgezeichnet und du kannst dir im Nachhinein die Videoaufzeichnung anschauen. 

Und du kannst natürlich immer Fragen in die DVL-Facebook Gruppe stellen.

Na klar.

Bei manchen Themen macht es Sinn, dass du als Chef die Grundarbeit erledigst und Prozesse aufsetzt, die deine Mitarbeiter anschließend benutzen können. Bei anderen Themen macht es direkt Sinn, wenn Mitarbeiter bei der Umsetzungsphase direkt mitmachen. 

Jetzt DVL-Club Mitglied werden

Und bei einer Umsetzungsphase mitmachen

Scroll to Top