Digitale Themen nicht aufschieben, sondern direkt umsetzen

Klick-für-Klick Videoanleitungen in wöchentlich umsetzbaren Arbeitspaketen und Videocalls für Fragen und Inspiration

Deine Vorteile

Umsetzungsphasen

Klare Zeitvorgaben, klare Umsetzung

Der liebevolle "Arschtritt", damit du Themen in deiner Agentur umgesetzt bekommst. Es gibt Arbeitspakete und regelmäßige Treffen.

Wissen speziell für Versicherungsvermittler

Wir brauchen keine Guru-Coaches. Alles nötige Wissen ist bereits da. Lerne erfolgserprobte Taktiken von Kollegen.

Motivation in der Gruppe

In Kleingruppen setzen wir digitale Themen gemeinsam um. In der Gruppe gibt es neue Impulse, Unterstützung und Motivation.

Persönliche Hilfe bei allen Fragen

In Videocalls schauen uns deinen konkreten Fall an, nehmen uns Zeit und lösen dein Fragen und Probleme.

Erfolge unserer Kunden

Wer könnte die Umsetzungsphasen besser beurteilen, als unsere Kunden

Bei einer Umsetzungsphase teilnehmen

Werde jetzt Mitglied im DVL-Club

So funktioniert's

Umsetzungsphasen teilnehmen

1. Überblick verschaffen

Wir veranstalten mehrmals pro Jahr Umsetzungsphasen im DVL-Club. Jede Umsetzungsphase hat ein konkretes Thema, das wir in ca. 4 Wochen gemeinsam umsetzen.

Verschaffe dir einen Überblick, welches Thema als Nächstes in deinem Fahrplan ansteht und du in der Gruppe angehen möchtest.
Hier findest du die nächsten Umsetzungsphasen

2. Direkt anmelden

Als DVL-Clubmitglied kannst du dich kostenlos zu allen Umsetzungsphasen anmelden.

Klicke einfach auf „Teilnehmen“, damit wir wissen, dass du es ernst meinst.

3. Vorbereiten

Jeden Montag bekommst du eine E-Mail zur Vorbereitung. Wir brechen das jeweilige Thema in kleine Arbeitspakete herunter und senden dir deine Aufgaben vorab zu. 

Du musst nicht nachdenken, sondern einfach die Lernvideos anschauen und bei dir umsetzen. Natürlich haben wir Vorlagen und Klick-für-Klick Videoanleitungen für dich.

4. Fragen stellen

Jeden Mittwoch während der jeweiligen Umsetzungsphase treffen wir uns in Kleingruppen in Videomeetings, um die Aufgaben zu besprechen. 

Du kannst Fragen stellen, deinen Bildschirm teilen und bekommst auf deine Umsetzung Feedback und Verbesserungsvorschläge. 

Bei einer Umsetzungsphase teilnehmen

Werde jetzt Mitglied im DVL-Club

Die nächsten
Phasen der Umsetzung

Hier findest du deine Liste aller bereits veröffentlichten und geplanten Umsetzungsphasen. Mit einem Klick auf den Namen erfährst du mehr über die einzelne Umsetzungsphase. 

Thema: Superchat

Wann? 01.03. – 17.03.2023

Anmeldeschluss: 24.02.2023

Voraussetzungen: Superchat Account (Achtung: Superchat ist kostenpflichtig)

Kurzbeschreibung: Halte deine Kundenkommunikation einfach und effizient. Egal auf welchem Kanal dir ein Kunde oder Interessent schreibt (WhatsApp Business, Facebook Messenger, E-Mail, Instagram, etc.) du bekommst alles in ein Postfach.

Lerninhalte:

  • Gemeinsames Einrichten von Superchat
  • Alle Chats aus verschiedenen Messengern zu Superchat verknüpfen

Termine: 

Die Live-Calls finden immer von 10:00 – 11:30 Uhr statt.

  • Mittwoch, 01.03.2023 
  • Mittwoch, 08.03.2023
  • Mittwoch, 15.03.2023

Thema: KlickTipp

Wann? Mai 2023

Anmeldeschluss: Kommt in Kürze

Voraussetzungen: keine

Kurzbeschreibung: Du möchtest mit wenig Aufwand viele Kunden per E-Mail erreichen? Dann empfehlen wir dir KlickTipp für automatisiertes E-Mail-Marketing. In dieser Umsetzungsphase setzen wir KlickTipp gemeinsam auf und führen dich in die Welt der automatisierten Mailings ein.

Lerninhalte:

  • Erste Schritte, um deinen KlickTipp Account einzurichten
  • E-Mail Vorlagen an Kunden versenden
  • Daten auswerten und entsprechend nachfassen

Termine: Kommen in Kürze

Thema: 2024 vorbereiten

Wann? September 2023

Anmeldeschluss: Kommt in Kürze

Voraussetzungen: keine

Kurzbeschreibung: Nächstes Jahr werde ich durchstarten!” Wie wäre es, wenn das nächstes Jahr tatsächlich so ist? In dieser Umsetzungsphase zeigt dir Frank Windelband, wie er sich auf das Jahr 2024 vorbereitet. Gemeinsam erstellen wir jetzt bereits einen Umsatzplan für 2024, stellen sicher, dass du saubere Datensätze von deinen Kunden hast und planen Marketing-Aktionen vor.

Lerninhalte:

  • Ziele fürs neue Jahr setzen
  • Kunden segmentieren
  • Automatisierte Nachrichten vorbereiten

Termine: Kommen in Kürze

Thema: Flixcheck Jahresgepräch

Wann? Oktober 2023

Anmeldeschluss: Kommt in Kürze

Voraussetzungen: Flixcheck Account

Kurzbeschreibung: Jahresgespräche zu führen und Kundendaten zu pflegen, nimmt viel Zeit in Anspruch und ist bei sehr großem Bestand auch nicht immer machbar. Mit dem Tool Flixcheck können digitale Jahresgespräche durchgeführt und Daten gesammelt werden. Die ersten Jahresgespräche machen wir in dieser Umsetzungsphase gemeinsam.

Lerninhalte:

  • Vorlage für das digitale Jahresgespräch individuell anpassen
  • Jahresgespräch Nachricht an Kunden versenden
  • Daten auswerten und entsprechend nachfassen

Termine: Kommen in Kürze

Anmeldung für Umsetzungsphasen direkt nach DVL-Club Anmeldung möglich.

Du bist bereits Mitglied? Dann hier klicken, um zur Anmeldung zu gelangen.

Das sagen Kollegen

Philipp HerrmannPhilipp Herrmann
12:47 21 Oct 22
Ich bin absolut begeistert, was hier auf die Beine gestellt wurde, ist fantastisch und preislich absolut genial!Ich habe ja schon einige Coachings mit gemacht, die viel viel viel mehr gekostet haben. Gelernt, wie nützliche Tools praktisch eingesetzt werden und wie ich den maximalen Service für meine Kunden dabei umsetze, habe ich leider nicht gelernt. Da können sich einige eine Scheibe abschneiden!!
Tobias SchüleTobias Schüle
09:02 20 Oct 22
Ich habe an der Umsetzungsphase zu Flixcheck teilgenommen. Wie schon bei anderen Umsetzungsphasen war es eine sehr strukturierte und kurzweilige Veranstaltung auch mit genügend Raum für Rückfragen.
Gregor WalzGregor Walz
12:10 19 Oct 22
Umsetzungsphase FlixcheckEinfach super, wie ein Programm von Grund auf nicht nur erklärt wird, sondern der Nutzen und die Vereinfachung des Arbeitsalltags quasi von jetzt auf nachher angeschoben wird. Außerdem ist die persönliche und nahe Betreuung einfach 1A!
Franz SiegertFranz Siegert
15:21 14 Oct 22
Super nette Leute, super Angebot. Für den Arbeitsalltag absolut hilfreich, klare Empfehlung. Wir konnten alles Schritt für Schritt umsetzen. Wirklich super Input von der Praxis für die Praxis!
Raphael ReglingRaphael Regling
09:13 04 Oct 22
Absolute Empfehlung, falls man sich als Versicherungsvermittler weiterentwickeln möchte – und das nicht nur digital. Die ganze Philosophie spricht mich komplett an. Keine fiesen (rhetorischen) Tricks o.ä. sondern kommunizierte Transparenz und starke Umsetzungshilfen. Richtiger Gamechanger!
Fabio AmaddioFabio Amaddio
05:50 13 Jun 22
Echt Hilfreich 👍 ! Super Austausch !
Allianz GlawonAllianz Glawon
10:35 24 Feb 22
sehr wertvolle Hilfe in allen digitalen Themen, direkt, effektiv, offen, ehrlich, freundlich 🙂
Stefan SchererStefan Scherer
08:12 24 Feb 22
Sehr zu empfehlen. Super Tipps super Hilfestellung und super Gruppe mit ganz viel gegenseitiger Unterstützung
Sepp HinterdupfingerSepp Hinterdupfinger
17:41 23 Feb 22
wer es nicht macht ist selber schuld. Preis-Leistung super und super Unterstützung für jeden, der sich auch digital bewegen will
js_loader

Fragen zur Umsetzungsphase

Natürlich. Um bei den DVL Umsetzungsphasen mitzumachen (egal bei welcher) musst du DVL-Club Mitglied sein.

Schritt 1: Werde DVL-Club Mitglied
Schritt 2: Melde dich zu einer Umsetzungsphase an

Natürlich ist es sinnvoll, dass du bei den virtuellen Videotreffen mitdabei bist. Hier kannst du alle deine Fragen stellen bzw. Problem schildern und wir schauen uns deinen konkreten Fall an.

Solltest du einmal nicht können, ist das nicht tragisch, denn jedes Treffen wird aufgezeichnet und du kannst dir im Nachhinein die Videoaufzeichnung anschauen. 

Und du kannst natürlich immer Fragen in die DVL-Facebook Gruppe stellen.

Na klar.

Bei manchen Themen macht es Sinn, dass du als Chef die Grundarbeit erledigst und Prozesse aufsetzt, die deine Mitarbeiter anschließend benutzen können. Bei anderen Themen macht es direkt Sinn, wenn Mitarbeiter bei der Umsetzungsphase direkt mitmachen. 

Jetzt DVL-Club Mitglied werden

Und bei einer Umsetzungsphase mitmachen

Scroll to Top