Erhalte deinen individuellen Plan für mehr Umsatz in weniger Arbeitszeit

Lerne mit Klick-für-Klick Videoanleitungen direkt von deinen Kollegen

Deine Vorteile

Dein Fahrplan
für mehr Umsatz in weniger Arbeitszeit

Du kennst deinen nächsten Schritt

Die meisten Vermittler wollen digitaler werden, wissen aber nicht, wo sie starten sollen. Im Fahrplan siehst du immer welcher Schritt als nächstes kommt.

Du sparst Zeit durch Vorlagen

Du bekommst jedes Thema für dich als Versicherungsvermittler aufbereitet, mit einfachen Klick-für-Klick-Videoanleitungen und Vorlagen.

Du steigerst deinen Umsatz

Erfolgreiche Kollegen zeigen dir ihre Prozesse und Automationen, die sie in ihrer eigenen Agentur etabliert haben. Lerne im Fahrplan, wie auch du mit diesem Wissen mehr Umsatz in weniger Arbeitszeit generieren kannst.

Erfolge unserer Kunden

Wer könnte den Fahrplan besser beurteilen, als unsere Kunden

Deinen individuellen Fahrplan erhalten

Werde jetzt Mitglied im DVL-Club

So funktioniert's

Dein individueller Fahrplan

Melde dich an und werde DVL-Clubmitglied. Sofort hast du Zugriff auf über 545 Lernvideos, Vorlagen und Anleitungen speziell für Versicherungsvermittler.

1. Fragebogen beantworten

Wir wollen dich kennenlernen und genau verstehen, wo du gerade in deiner Digitalisierung stehst. 

Das machen wir mithilfe eines interaktiven Fragebogens. Bereits bei der Beantwortung der 21 Fragen erfährst du neue Möglichkeiten und Ansätze, die dich als Versicherungsvermittler bei deiner täglichen Arbeit weiterbringen. 

2. Individuellen Fahrplan erhalten

Aufgrund deiner Antworten im Fragebogen erstellen wir dir deinen individuellen Fahrplan für mehr Umsatz in weniger Arbeitszeit.

Du bekommst einen klaren Plan, mit welchen Themen du starten solltest. So lernst du mit digitaler Unterstützung mehr Umsatz in weniger Arbeitszeit zu machen.

Deinen individuellen Fahrplan erhalten

Werde jetzt Mitglied im DVL-Club

Themen im Fahrplan

In diesem Fahrplan stellen wir dir die Grundlagen für digitales Arbeiten vor. Kniffe und Strukturen, die dir dein Arbeitsleben erleichtern werden. Wir haben uns Kollegen aus der Branche zur Hilfe genommen und zeigen dir, welche digitalen Tools sie tagtäglich benutzen und wie diese Tools ihnen den Agenturalltag erleichtern.

Canva benutzen wir bei DVL jeden Tag zur Bildbearbeitung. Das Tool hat jede Menge Möglichkeiten. Wir zeigen dir Schritt-für-Schritt, wie du schnell und einfach Social Media Bilder, Flyer, Karten, etc. erstellen kannst.

Wie findest du deine Stärken und Qualitäten, die dich von anderen Versicherungsvermittlern klar unterscheiden und von der Zielgruppe auch wahrgenommen werden? Die DVL-Positionierungsmatrix gibt dir eine Übersicht, welche Positionierungsoptionen wir in der Versicherungsbranche identifiziert haben und wie Kollegen diese Positionierung Online umsetzen.
Außerdem haben wir in diesem Fahrplan eine Positionierungsvorlage für dich entwickelt, um deine Positionierung zu finden und zeigen dir, wie du deine Positionierung Online sichtbar machen kannst.

Menschen benutzen Facebook und Instagram auch, um nach Unternehmen zu suchen. Du solltest also auf jeden Fall über diese Social Media Kanäle auffindbar sein und einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Ein sauberes und gepflegtes Social Media Profil ist auch die Grundlage für Werbeanzeigen.

Wir setzen deine Social Media Profile auf und bauen Prozesse, die dir in Zukunft viel Zeit sparen werden.

Lange Texte werden selten gelesen. Daher hilft es (gerade auf Social Media) Informationen und Emotionen mit Bildern und Videos zu transportieren. Mittlerweile benötigst du nicht mehr viel Equipment, um Videos und Bilder zu produzieren. Ein Handy mit guter Kamera reicht vollkommen aus. Hilfreiche Tipps und Apps zum Aufnehmen von Videos und Bildern haben wir hier für dich zusammengestellt.

Viele deiner Kunden nutzen WhatsApp als schnelles Kommunikationstool. Daher solltest du diesen Kommunikationsweg verstehen und bestmöglich bedienen. Als Versicherungsvermittler ist es wichtig, WhatsApp in der Business Version zu nutzen. WhatsApp Business bietet dir zudem viele Vorteile, wie du schneller mit Kunden kommunizieren kannst und ständig im Kopf deiner Kunden bleibst.

Die bestmögliche Absicherung eines Kunden erreicht man nur durch ständige Anpassung der Versicherungsverträge auf die aktuelle Lebenssituation der Versicherungsnehmer. Mit interaktiven Formularen kannst du alle notwendigen Daten deiner Kunden digital abfragen. Mithilfe von FlixCheck können digitale Jahresgespräch durchgeführt werden und somit der vorhandene Versicherungsschutz auf die aktuelle persönliche Situation des Versicherungsnehmers hin überprüft werden.

Google ist die größte Suchplattform der Welt. Damit Interessenten dich und dein Angebot finden können, solltest du ein Google My Business Profil haben. Hier kannst du Bilder, Texte und Produkte anlegen und Kunden können dich öffentlich bewerten. In der lokalen Suche hast du gute Chancen, von potentiellen Interessenten gefunden zu werden. Worauf du besonders achten solltest, zeigen wir dir in diesem Fahrplan.

Wir zeigen dir die Magie von automatisierten Mailings. Bleib ständig im Kopf deiner Bestandskunden als hilfsbereiter Partner, der bei allen Versicherungsfragen helfen kann und informiere Interessenten automatisiert über deine Produkte, bis der/diejenige abschließt.

Wenn du Neukunden über Social Media gewinnen möchtest, ist der effektivste Weg Werbeanzeigen zu schalten – genauer gesagt Leadkampagnen. Warum einfache, nicht erklärungsbedürftige Versicherungsprodukte besser funktionieren als Geldanlage und BU, wie eine Werbeanzeige genau aussehen muss und wie du mit Anfragen von Interessenten umgehen solltest, zeigen wir dir in diesem Fahrplan.

In diesem Kurs lernst du von erfolgreichen Vermittler Kollegen, wo sie neue Mitarbeiter finden, wie sie Einstellungsgespräche führen, welche regelmäßigen Team Meetings sie durchführen und wie sie Mitarbeiter führen, motivieren und halten.

Kundenbewertungen sind eine extrem gute Werbung. Sie bilden eine sichere Anlaufstelle zur Orientierung und Verifizierung. Wir zeigen dir, warum Bewertungen nötig sind, wie du damit anfangen kannst und was im Falle einer negativen Bewertung zu tun ist.

Deine Bestandsdaten sollen zu 100 % gepflegt und mit nur 3 Klicks auswertbar sein. Genau das zeigen wir dir in diesem Kurs.

In diesem Kurs zeigen wir dir alles, was für dich als Versicherungsvermittler spannend sein könnte zum Thema Steuern und moderne automatisierte Buchführung.

Das sagen Kollegen

Florian SchatkeFlorian Schatke
14:17 18 Oct 23
Die Meetings der Umsetzungsphase sind um. In ein paar Stunden wurde anschaulich viel Wissen vermittelt, was sich direkt in der Praxis anwenden lässt – super.Motiviertes Team!Danke, weiter so!
Sören BrunkeSören Brunke
12:18 18 Oct 23
Ich bin zwar erst knapp eine Woche im Coaching, muss aber bereits jetzt feststellen, dass das Programm mir erheblichen Mehrwert bietet und bereits jetzt einige Abläufe verbessert werden konnten!
Denis DimovskiDenis Dimovski
06:51 20 Sep 23
Danke für ein tolles Bootcamp 2023. Es hat richtig spaß gemacht. Und es hat mir eine sehr guten Mehrwert gegeben!
Dennis PetermannDennis Petermann
13:45 19 Sep 23
habe im September am DVL Telefon Bootcamp teilgenommen und kann dieses nur empfehlen. Wertvolle Tipps wurden übermittelt und der Spaß am Telefonieren ist zurück. Vielen Dank! 🙂
Rene RohlfRene Rohlf
09:49 18 Sep 23
Das DVL BootCamp waren zwei intensive aber sehr produktive Wochen. Aus der Praxis für die Praxis. Und ein super Austausch unter Kollegen mit vielen Mehrwerten und Spaß!
Hacki WimmerHacki Wimmer
09:16 03 Jul 23
Durch das Bootcamp wird ein Mehrwert für die Praxis geschaffen, der sofort in die Praxis umgesetzt werden kann. Hinzu kommt noch eine ansteckende, motivierende Art, die das Umsetzen zusätzlich erleichtert.Ebenso gibt es einige hilfreiche Tipps, die einen einfacheren Workflow ermöglichen.
Markus MoschgatMarkus Moschgat
09:18 27 Jun 23
Ich habe am Bootcamp teilgenommen und es hat mich richtig motiviert!!! Weiter so DVL-Team, ich habe durch Euch sehr viel Inspiration mit auf meinen Weg bekommen ……Merci, Lg Markus 😊
Markus BaurichterMarkus Baurichter
09:08 26 Jun 23
Der größte Vorteil des Bootcamps ist die enorm hohe Motivation, mit der die Truppe einen mitreist und die ansteckend ist. Ich habe wieder gelernt (obwohl ich es ja wusste), wie einfach es ist, mit Kunden zu sprechen und Termine zu generieren. Es hat eine Menge Spaß gemacht und die Terminquote gibt der Vorgehensweise recht 😉
Wolfgang HircheWolfgang Hirche
14:51 23 Jun 23
Coole Truppe. Ungezwungen und trotzdem erfolgsorientiert. Moderne Ansätze zum Versicherungsgewerbe und Vertrieb.
Alfadas81Alfadas81
14:27 23 Jun 23
Einfach MEGA . Das Bootcamp mit Daniel und René hat mir Mega geholfen und ich bin wieder voll im Flow . Der DVL-Club ist eine riesige Plattform und bietet unglaublich viele Hilfe und Input für das große Thema „Digitalisierung“ und „Automatismus“. Macht weiter so . Mich habt Ihr als Fan 🙂 . Beste Grüße Dennis P.
Mega, ganz tolle neue Ansätze….Man muss es einfach miterleben…..Wer die Möglichkeit hat, bitte einfach mal mitmachen!
Gloria KleefeldtGloria Kleefeldt
07:54 16 Mar 23
Ich finde die Kombination aus begleiteten Umsetzungsphasen, in denen live ein Thema angepackt wird, und Selbstlernvideos total super. Die Umsetzungscalls werden aufgezeichnet, so versäume ich nichts, wenn ich doch unterwartet nicht kann und ich kann es mir später in Ruhe Stück für Stück noch einmal anschauen.
Gregor WalzGregor Walz
08:03 24 Feb 23
Der DVL-Club bietet dir einen super Blick über deinen Tellerrand hinaus! Neu Möglichkeiten dich mit Kunden zu vernetzen und moderne Ansprachemöglichkeiten inkl. der dazu passenden Automationen.Absolut empfehlenswert und möchte meine Mitgliedschaft nicht mehr missen!Beide Daumen hoch und unbedingt weiter so!
Melanie SchümmerMelanie Schümmer
14:02 23 Feb 23
Das beste Coaching für die Umsetzung neuer digitaler Arbeitsweisen! Hilfreiche Tipps zur Nutzung ( neuer) digitaler Tools und deren Verwendungsmöglichkeiten sind eine unglaubliche Arbeitserleichterung! Wer sich bei den Themen Digitalisierung und Automation weiterentwickeln möchte ist hier zu 100 % an der richtigen Adresse! Danke für Euren Einsatz!
Melanie JungMelanie Jung
11:44 23 Feb 23
Die Projekte / Angebote im DVL Club machen Spaß, bringen uns als Agentur einen enormen Mehrwert und der Input / die Hilfestellung und Tipps & Tricks rund um den digitalen Vertrieb sind genial! Die Videos des DVL Clubs sind oftmals zum Abendprogramm für meinen Mann und mich geworden und inspirieren uns zu 100 %. Danke, dass es euch gibt!
Ronny SeidlerRonny Seidler
11:23 23 Feb 23
DVL ist der Hammer! Sehr nette Coaches und vor allem werden einem Dinge gezeigt, die einen echten Mehrwert im Bezug auf Digitalisierung und Social Media im Versicherungsvertrieb bringen!
Corinna BöselCorinna Bösel
10:07 30 Nov 22
Ein super Team, welches rasend schnell sein Portfolio hat wachsen lassen und zwar immer angelehnt an den Bedürfnissen der Mitglieder. Sehr anschaulich und für jedermann verständlich. Praxisnah, da von Kollege zu Kollege. Keine Ellenbogenmentalität, sondern ein Miteinander, wie wir es sonst noch nirgendwo erlebt haben. Wir haben kurz vordem 1. Lockdown unser Büro für den Publikumsverkehr geschlossen und unsere Arbeitsweise komplett auf Online umgestellt. Die kleinen Kniffe und das Miteinander verzahnen der Arbeitsschritte und -weisen wird uns nun im DVL-Club gezeigt. Danach haben wir schon lange vorab gesucht, denn – auch wenn wir im Versicherungsgewerbe alte Hasen sind – das haben wir nicht gelernt und bringt uns im Agenturalltag deutlich schneller voran, als wenn wir es alleine machen würden. Wir geben ganz klare und von Herzen kommende ⭐⭐⭐⭐⭐!Bitte macht so weiter!
Philipp HerrmannPhilipp Herrmann
12:47 21 Oct 22
Ich bin absolut begeistert, was hier auf die Beine gestellt wurde, ist fantastisch und preislich absolut genial!Ich habe ja schon einige Coachings mit gemacht, die viel viel viel mehr gekostet haben. Gelernt, wie nützliche Tools praktisch eingesetzt werden und wie ich den maximalen Service für meine Kunden dabei umsetze, habe ich leider nicht gelernt. Da können sich einige eine Scheibe abschneiden!!
Tobias SchüleTobias Schüle
09:02 20 Oct 22
Ich habe an der Umsetzungsphase zu Flixcheck teilgenommen. Wie schon bei anderen Umsetzungsphasen war es eine sehr strukturierte und kurzweilige Veranstaltung auch mit genügend Raum für Rückfragen.
Gregor WalzGregor Walz
12:10 19 Oct 22
Umsetzungsphase FlixcheckEinfach super, wie ein Programm von Grund auf nicht nur erklärt wird, sondern der Nutzen und die Vereinfachung des Arbeitsalltags quasi von jetzt auf nachher angeschoben wird. Außerdem ist die persönliche und nahe Betreuung einfach 1A!
Franz SiegertFranz Siegert
15:21 14 Oct 22
Super nette Leute, super Angebot. Für den Arbeitsalltag absolut hilfreich, klare Empfehlung. Wir konnten alles Schritt für Schritt umsetzen. Wirklich super Input von der Praxis für die Praxis!
Raphael ReglingRaphael Regling
09:13 04 Oct 22
Absolute Empfehlung, falls man sich als Versicherungsvermittler weiterentwickeln möchte – und das nicht nur digital. Die ganze Philosophie spricht mich komplett an. Keine fiesen (rhetorischen) Tricks o.ä. sondern kommunizierte Transparenz und starke Umsetzungshilfen. Richtiger Gamechanger!
Fabio AmaddioFabio Amaddio
05:50 13 Jun 22
Echt Hilfreich 👍 ! Super Austausch !
Allianz GlawonAllianz Glawon
10:35 24 Feb 22
sehr wertvolle Hilfe in allen digitalen Themen, direkt, effektiv, offen, ehrlich, freundlich 🙂
Stefan SchererStefan Scherer
08:12 24 Feb 22
Sehr zu empfehlen. Super Tipps super Hilfestellung und super Gruppe mit ganz viel gegenseitiger Unterstützung
Sepp HinterdupfingerSepp Hinterdupfinger
17:41 23 Feb 22
wer es nicht macht ist selber schuld. Preis-Leistung super und super Unterstützung für jeden, der sich auch digital bewegen will
js_loader

Katze im Sack? Gibt's bei DVL nicht.

Kostenloses PDF herunterladen

Hole dir 10 Ideen zur direkten Umsetzung

Wir haben dir 10 sofort umsetzbare Ideen für Versicherungsvermittler zusammengefasst. Trag hier einfach deine E-Mail Adresse ein und erhalte kostenlos unser umfangreiches PDF zugesendet.

Name(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Fragen zum Fahrplan

Schritt 1: Werde DVL-Club Mitglied
Schritt 2: Fülle den Fragebogen aus

Und schon erstellen wir dir deinen individuellen Fahrplan für mehr Umsatz in weniger Arbeitszeit.

Im Fragebogen stellen wir dir bis zu 21 Fragen, um herauszufinden, wo du gerade stehst und welche Ziele du verfolgst. 

Anhand deiner Antworten stellen wir dir, die (aus unserer Sicht) wichtigsten Themen für dich zusammen. 

Wir achten darauf, dass die Themen aufeinander aufbauen und du einen Schritt nach dem anderen machst. Zum Beispiel müssen deine Bestandskundendaten erst gepflegt sein, bevor du mit E-Mail Marketing starten kannst. 

Das hängt ganz von deiner Motivation, deiner Zeit, deinem aktuellen Stand und deinen Zielen ab. 

Wir liefern dir den Fahrplan, motivieren dich dranzubleiben und setzen einige Themen sogar gemeinsam mit dir um. 

Wie viel Zeit du dir für deine Digitalisierung aber im Alltag freischaufeln kannst, bestimmt auch, wie schnell du vorankommst. 

Na klar. 

Wir produzieren ständig neue Inhalte für unsere DVL-Clubmitglieder und erneuern alte Beiträge, die sich verändert haben. 

Jetzt DVL-Club Mitglied werden

Und deinen individuellen Fahrplan erhalten

Scroll to Top