Recruiting: neue Talente finden, fördern und halten

Startseite » DVL Club Inhalte » Recruiting: neue Talente finden, fördern und halten

Überlegst du gerade wie du deine nächsten Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen findest oder bist kurz davor deine erstes Teammitglied einzustellen?

Semih Karayüz hat uns verraten wie er erfolgreich gutes Personal einstellt und so seine Agentur gründen konnte.

Er ist seit 19 Jahren in der Versicherungsbranche tätig und hat die gleiche Motivation wie am ersten Tag. In seiner Karriere hat er es von der HMI, zur Axa und zur Allianz bis hin zur Selbstständigkeit geschafft. Der Start ins Unternehmertum ohne Büro und Bestand war ein gewagter Schritt, doch es hat sich gelohnt.

Das Ergebnis: bis heute hat er 110 Leute ausgebildet und 25 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für seine Agentur in Berlin rekrutiert. Außerdem plant er sein Team um weitere 30 Mitglieder zu vergrößern. 

Semihs Schlüssel zum Erfolg ist seine Motivation und die Beziehung zu seinem Personal. 

Wer arbeitet nicht gerne in einer coolen Agentur mit Bistro? 

Die Atmosphäre ist familiär und das Potenzial jedes Teammitglieds wird stark gefördert. Allgemein ist dem Unternehmer die Stimmung sehr wichtig. Er als Chef versucht als Vorbild voran zu gehen. 

„Meine Motivation reflektiert sich automatisch auf meine Mitarbeiter.” 

Vorstellungsgespräche mit Semih sind unkonventionell. 0815 Bewerbungen interessieren ihn nicht. Im Einstellungsgespräch wird der Lebenslauf also zur Seite gelegt und er hört sich die Geschichte der potenziellen Mitarbeiter an. Dadurch baut er die Beziehung basierend auf Interesse, Unterstützung und Vertrauen gegenüber dem Personal auf. Nur so kann ein starkes Team entstehen. 

Wenn du dich auch so erfolgreich selbstständig machen und vergrößern willst, dann schaue dir jetzt das Gespräch mit Semih an und erfahre seine wertvollen Tipps.

Jetzt weiterlesen mit einer Mitgliedschaft im DVL-Club

  • Unser individueller Fahrplan zeigt dir deinen Weg durch den digitalen Dschungel
  • Sofort Zugriff auf alle Videokurse und Aufzeichnungen unserer Live Events und Social Media Posting Vorlagen
  • Jeden Montag ein fertig vorbereitetes Social Media Posting in den Farben deiner Versicherung
  • Teilnahme an unseren begleiteten Umsetzungsphasen
  • Jeden Monat mindestens 2 neue Live Events, erfolgreiche Kollegen zeigen ihre Tipps & Tricks

59€/Monat, täglich kündbar, kein Risiko

Noch mehr zu entdecken

Positionierung ist nicht alles

Wir haben wie immer eine Aufzeichnung des Events im entsprechenden Artikel für euch hochgeladen. Viel Spaß beim anschauen!

Scroll to Top