Du hast ein Google my Business Profil, aber es hat keine Auswirkung auf dein Geschäft?
Sebastian Heithoff hat etliche Google My Business Profile analysiert und optimiert. Im Video zeigt er dir, anhand von 2 konkreten Livebeispielen von Vertreterkollegen, worauf es beim Google Auftritt ankommt, damit du in der lokalen Google Suche hervorstichst.
Wenn du noch nicht genau weißt, warum Google My Business so wichtig für deine online Präsenz ist, dann lies es gerne in unseren vorherigen Beiträgen nach.
Der Google Business Eintrag bestimmt den ersten Eindruck deiner Kunden von dir und deiner Agentur. Indem du diesen optimierst, kannst du auf Google besser gefunden werden. Benutzer sehen nur, was du ihnen zeigen möchtest.
Ein wichtiger Tipp von Sebastian sind deine Bewertungen.
Du kaufst doch wahrscheinlich auch lieber ein Produkt mit 4, als eins mit nur 2 Sternen, oder?
Solltest du noch keine oder wenige Rezensionen haben, empfiehlt dir Sebastian das zu ändern. Er zeigt dir, wie du einen Link erstellst, den du mit deinen Kunden teilen kannst (auf WhatsApp, per E-Mail, etc.). So können sie dich schnell und einfach bewerten. Ein Hack von ihm ist es, diesen Link als QR-Code in deiner Agentur aufzustellen. Wie genau er das macht und welche ausschlaggebenden Worte er nutzt, um positives Feedback zu generieren, erfährst du im Video.
Außerdem erklärt Sebastian, welche Bereiche des Google Business Profils besonders wichtig sind, wie du Schlagwörter in deiner Beschreibung benutzen solltest und inwiefern du Beiträge hinzufügen kannst und solltest.
Schaue dir jetzt sein Video an und werde von Interessenten online besser gefunden.
Jetzt weiterlesen mit einer Mitgliedschaft im DVL-Club
- Unser individueller Fahrplan zeigt dir deinen Weg durch den digitalen Dschungel
- Sofort Zugriff auf alle Videokurse und Aufzeichnungen unserer Live Events und Social Media Posting Vorlagen
- Jeden Montag ein fertig vorbereitetes Social Media Posting in den Farben deiner Versicherung
- Teilnahme an unseren begleiteten Umsetzungsphasen
- Jeden Monat mindestens 2 neue Live Events, erfolgreiche Kollegen zeigen ihre Tipps & Tricks
59€/Monat, täglich kündbar, kein Risiko