Digitale Positionierung für Versicherungsvermittler

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Warum ist es sinnvoll, mich selbst zur Marke zu machen?

Wenn jemand auf dich trifft, muss klar werden, wer du bist, wofür du stehst und was dein Mehrwert für deine Kunden ist. Überall.

Sebastian Heithoff verrät dir 4 wichtige Positionierungs-Tipps und warum das allein noch nicht reicht. 

Und das ist noch nicht alles. 

Zusätzlich gibt er dir umsetzbare Hinweise, die du bei deiner Positionierung als Versicherungsvermittler nutzen kannst.

Tipp Nummer 1 ist Google my Business, das laut ihm: „wichtigste Tool des Vermittlers im digitalen Erstkontakt”.

Kunden bekommen den ersten Eindruck von dir und deiner Agentur oft durch deinen Google my Business Eintrag. Wie du es dafür optimieren kannst, verrät Sebastian dir im Post.

Tipp Nummer 2 ist deine Website oder die Vertreterhomepage.

Oft packen Vermittler Online-Rechner und sonstiges Gedöns auf ihre Seiten. Das wirkt für Kunden aber abschreckend. Sebastian erklärt dir, welche Rolle die Zielgruppe für das Design deiner Website spielt und wie du “Storytelling” nutzen kannst, um eine authentische und zeitgerechte Seite zu kreieren.

Wenn du deine Website optimiert hast, kannst du Social Media Kanäle, wie LinkedIn und/oder XING aktiv nutzen.

Hast du einen Account, aber noch nie einen Kunden in diesen Netzwerken gewonnen? 

Sebastian findet, dass Halbherzigkeit das Gegenteil von Positionierung und der Bruder von Mittelmäßigkeit ist. Wie du also bewusst, deinen Mehrwert für deine Zielgruppe darstellen kannst, erklärt dir der Positionierungs-Profi im Post.

Um Tipp Nummer 3 zu erfahren, schaue dir jetzt Sebastians Beitrag im DVL Club an.

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