Google My Business: deine einzige Chance für SEO

Startseite » DVL Club Inhalte » Google My Business: deine einzige Chance für SEO
Google My Business

Du möchtest mit deiner Agentur ganz oben auf der Google Suche präsent sein?

In Fabians Artikel erfährst du, wie du in der Versicherungsbranche von deinem Standort und deinem “Google My Business Account” profitieren kannst.

Deine größte Chance bei Google nach ganz oben zu kommen ist “Google My Business” und “Lokales SEO”. 

SEO steht für Search Engine Optimization, also Suchmaschinenoptimierung. 

Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht. Fabian verrät dir, wie du dein Google My Business Profil für Suchmaschinen optimierst, um deine Sichtbarkeit enorm zu steigern.

Das Ziel von “normalem” SEO ist es in den Suchmaschinen (Google, Bing, Yahoo, …) besser gefunden zu werden und für relevante Suchanfragen möglichst weit oben in der Ergebnisliste aufzutauchen. So wirst du von potentiellen Kunden schnell und einfach gefunden.

Lokales SEO ist dabei speziell auf Suchanfragen mit regionalen Begriffen, wie zum Beispiel dem Namen deiner Stadt, ausgelegt. Die regionalen Ergebnisse werden bei lokalen Suchanfragen vorgezogen. Warum das wichtig für dich ist und wie Google funktioniert, erklärt Fabian dir im Beitrag.

Lies dir jetzt Fabians Post durch und erfahre, wie du local SEO für dich als Versicherungsvermittler nutzen kannst.

Jetzt weiterlesen mit einer Mitgliedschaft im DVL-Club

  • Unser individueller Fahrplan zeigt dir deinen Weg durch den digitalen Dschungel
  • Sofort Zugriff auf alle Videokurse und Aufzeichnungen unserer Live Events und Social Media Posting Vorlagen
  • Jeden Montag ein fertig vorbereitetes Social Media Posting in den Farben deiner Versicherung
  • Teilnahme an unseren begleiteten Umsetzungsphasen
  • Jeden Monat mindestens 2 neue Live Events, erfolgreiche Kollegen zeigen ihre Tipps & Tricks

59€/Monat, täglich kündbar, kein Risiko

Noch mehr zu entdecken

Frank Windelband

Stornos im Bestand vermeiden

Im Interview mit Daniel Steven, erklären dir Semih Karayüz und Frank Windelband, wie sie die Stornos in ihrem Bestand vermeiden.

Wie geht man mit Beitragserhöhungen um

Im Interview mit Daniel Steven, erklären dir Semih Karayüz und Frank Windelband, wie sie mit ihren Bestandskunden im Falle von Beitragserhöhungen umgehen.

Scroll to Top
Du hast Fragen?

Schreibe uns einfach und wir melden uns so schnell wie möglich per Mail bei dir.

Über 1600 Kollegen sind schon dabei!

Werde jetzt

kostenlos Mitglied

in der DVL Facebook Gruppe