Erhalte deinen individuellen Plan für mehr Umsatz in weniger Arbeitszeit
Lerne mit Klick-für-Klick Videoanleitungen direkt von deinen Kollegen
Deine Vorteile
Dein Fahrplan
für mehr Umsatz in weniger Arbeitszeit
Du kennst deinen nächsten Schritt
Die meisten Vermittler wollen digitaler werden, wissen aber nicht, wo sie starten sollen. Im Fahrplan siehst du immer welcher Schritt als nächstes kommt.
Du sparst Zeit durch Vorlagen
Du bekommst jedes Thema für dich als Versicherungsvermittler aufbereitet, mit einfachen Klick-für-Klick-Videoanleitungen und Vorlagen.
Du steigerst deinen Umsatz
Erfolgreiche Kollegen zeigen dir ihre Prozesse und Automationen, die sie in ihrer eigenen Agentur etabliert haben. Lerne im Fahrplan, wie auch du mit diesem Wissen mehr Umsatz in weniger Arbeitszeit generieren kannst.
Erfolge unserer Kunden
Wer könnte den Fahrplan besser beurteilen, als unsere Kunden
So funktioniert's
Dein individueller Fahrplan
Melde dich an und werde DVL-Clubmitglied. Sofort hast du Zugriff auf über 545 Lernvideos, Vorlagen und Anleitungen speziell für Versicherungsvermittler.
1. Fragebogen beantworten
Wir wollen dich kennenlernen und genau verstehen, wo du gerade in deiner Digitalisierung stehst.
Das machen wir mithilfe eines interaktiven Fragebogens. Bereits bei der Beantwortung der 21 Fragen erfährst du neue Möglichkeiten und Ansätze, die dich als Versicherungsvermittler bei deiner täglichen Arbeit weiterbringen.
2. Individuellen Fahrplan erhalten
Aufgrund deiner Antworten im Fragebogen erstellen wir dir deinen individuellen Fahrplan für mehr Umsatz in weniger Arbeitszeit.
Du bekommst einen klaren Plan, mit welchen Themen du starten solltest. So lernst du mit digitaler Unterstützung mehr Umsatz in weniger Arbeitszeit zu machen.
Themen im Fahrplan
Digitale Arbeitsweisen
In diesem Fahrplan stellen wir dir die Grundlagen für digitales Arbeiten vor. Kniffe und Strukturen, die dir dein Arbeitsleben erleichtern werden. Wir haben uns Kollegen aus der Branche zur Hilfe genommen und zeigen dir, welche digitalen Tools sie tagtäglich benutzen und wie diese Tools ihnen den Agenturalltag erleichtern.
Grafiken erstellen und bearbeiten mit Canva
Canva benutzen wir bei DVL jeden Tag zur Bildbearbeitung. Das Tool hat jede Menge Möglichkeiten. Wir zeigen dir Schritt-für-Schritt, wie du schnell und einfach Social Media Bilder, Flyer, Karten, etc. erstellen kannst.
Positionierung
Wie findest du deine Stärken und Qualitäten, die dich von anderen Versicherungsvermittlern klar unterscheiden und von der Zielgruppe auch wahrgenommen werden? Die DVL-Positionierungsmatrix gibt dir eine Übersicht, welche Positionierungsoptionen wir in der Versicherungsbranche identifiziert haben und wie Kollegen diese Positionierung Online umsetzen.
Außerdem haben wir in diesem Fahrplan eine Positionierungsvorlage für dich entwickelt, um deine Positionierung zu finden und zeigen dir, wie du deine Positionierung Online sichtbar machen kannst.
Organisches Social Media
Menschen benutzen Facebook und Instagram auch, um nach Unternehmen zu suchen. Du solltest also auf jeden Fall über diese Social Media Kanäle auffindbar sein und einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Ein sauberes und gepflegtes Social Media Profil ist auch die Grundlage für Werbeanzeigen.
Wir setzen deine Social Media Profile auf und bauen Prozesse, die dir in Zukunft viel Zeit sparen werden.
Fotos und Videos
Lange Texte werden selten gelesen. Daher hilft es (gerade auf Social Media) Informationen und Emotionen mit Bildern und Videos zu transportieren. Mittlerweile benötigst du nicht mehr viel Equipment, um Videos und Bilder zu produzieren. Ein Handy mit guter Kamera reicht vollkommen aus. Hilfreiche Tipps und Apps zum Aufnehmen von Videos und Bildern haben wir hier für dich zusammengestellt.
WhatsApp Business
Viele deiner Kunden nutzen WhatsApp als schnelles Kommunikationstool. Daher solltest du diesen Kommunikationsweg verstehen und bestmöglich bedienen. Als Versicherungsvermittler ist es wichtig, WhatsApp in der Business Version zu nutzen. WhatsApp Business bietet dir zudem viele Vorteile, wie du schneller mit Kunden kommunizieren kannst und ständig im Kopf deiner Kunden bleibst.
FlixCheck
Die bestmögliche Absicherung eines Kunden erreicht man nur durch ständige Anpassung der Versicherungsverträge auf die aktuelle Lebenssituation der Versicherungsnehmer. Mit interaktiven Formularen kannst du alle notwendigen Daten deiner Kunden digital abfragen. Mithilfe von FlixCheck können digitale Jahresgespräch durchgeführt werden und somit der vorhandene Versicherungsschutz auf die aktuelle persönliche Situation des Versicherungsnehmers hin überprüft werden.
Google My Business
Google ist die größte Suchplattform der Welt. Damit Interessenten dich und dein Angebot finden können, solltest du ein Google My Business Profil haben. Hier kannst du Bilder, Texte und Produkte anlegen und Kunden können dich öffentlich bewerten. In der lokalen Suche hast du gute Chancen, von potentiellen Interessenten gefunden zu werden. Worauf du besonders achten solltest, zeigen wir dir in diesem Fahrplan.
Automatisiertes E-Mail Marketing
Wir zeigen dir die Magie von automatisierten Mailings. Bleib ständig im Kopf deiner Bestandskunden als hilfsbereiter Partner, der bei allen Versicherungsfragen helfen kann und informiere Interessenten automatisiert über deine Produkte, bis der/diejenige abschließt.
Neukunden mit Social Media Werbung
Wenn du Neukunden über Social Media gewinnen möchtest, ist der effektivste Weg Werbeanzeigen zu schalten – genauer gesagt Leadkampagnen. Warum einfache, nicht erklärungsbedürftige Versicherungsprodukte besser funktionieren als Geldanlage und BU, wie eine Werbeanzeige genau aussehen muss und wie du mit Anfragen von Interessenten umgehen solltest, zeigen wir dir in diesem Fahrplan.
Mitarbeiter finden und führen
In diesem Kurs lernst du von erfolgreichen Vermittler Kollegen, wo sie neue Mitarbeiter finden, wie sie Einstellungsgespräche führen, welche regelmäßigen Team Meetings sie durchführen und wie sie Mitarbeiter führen, motivieren und halten.
Bewertungen
Kundenbewertungen sind eine extrem gute Werbung. Sie bilden eine sichere Anlaufstelle zur Orientierung und Verifizierung. Wir zeigen dir, warum Bewertungen nötig sind, wie du damit anfangen kannst und was im Falle einer negativen Bewertung zu tun ist.
Moderne Bestandsarbeit
Deine Bestandsdaten sollen zu 100 % gepflegt und mit nur 3 Klicks auswertbar sein. Genau das zeigen wir dir in diesem Kurs.
Unternehmensführung
In diesem Kurs zeigen wir dir alles, was für dich als Versicherungsvermittler spannend sein könnte zum Thema Steuern und moderne automatisierte Buchführung.
Das sagen Kollegen
Katze im Sack? Gibt's bei DVL nicht.
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Hole dir 10 Ideen zur direkten Umsetzung
Wir haben dir 10 sofort umsetzbare Ideen für Versicherungsvermittler zusammengefasst. Trag hier einfach deine E-Mail Adresse ein und erhalte kostenlos unser umfangreiches PDF zugesendet.
Fragen zum Fahrplan
Wie bekomme ich meinen individuellen Fahrplan?
Schritt 1: Werde DVL-Club Mitglied
Schritt 2: Fülle den Fragebogen aus
Und schon erstellen wir dir deinen individuellen Fahrplan für mehr Umsatz in weniger Arbeitszeit.
Wie stellt ihr mir meinen individuellen Fahrplan zusammen?
Im Fragebogen stellen wir dir bis zu 21 Fragen, um herauszufinden, wo du gerade stehst und welche Ziele du verfolgst.
Anhand deiner Antworten stellen wir dir, die (aus unserer Sicht) wichtigsten Themen für dich zusammen.
Wir achten darauf, dass die Themen aufeinander aufbauen und du einen Schritt nach dem anderen machst. Zum Beispiel müssen deine Bestandskundendaten erst gepflegt sein, bevor du mit E-Mail Marketing starten kannst.
Wie lange benötige ich für die Durcharbeitung meines Fragebogens?
Das hängt ganz von deiner Motivation, deiner Zeit, deinem aktuellen Stand und deinen Zielen ab.
Wir liefern dir den Fahrplan, motivieren dich dranzubleiben und setzen einige Themen sogar gemeinsam mit dir um.
Wie viel Zeit du dir für deine Digitalisierung aber im Alltag freischaufeln kannst, bestimmt auch, wie schnell du vorankommst.
Wird der Fahrplan noch mit neuen Kursen ergänzt?
Na klar.
Wir produzieren ständig neue Inhalte für unsere DVL-Clubmitglieder und erneuern alte Beiträge, die sich verändert haben.