Digital verkaufen lernen – Facebook & Instagram
Inhalte des Kurses
- 1. Strategie & das richtige Mindset
- 1.1. Dein Erfolgsplan, wie du diesen Kurs meisterst
- 1.2. Marketing im 21 Jahrhundert: ehrlich, authentisch und digital – die DVL-Methode
- 1.3. 7 Fehler, durch die du scheiterst
- 1.4. Potential und Mythen von Online Marketing
- 1.5. Wichtigste Learnings aus 10 Jahre Online Marketing von Daniel
- 2. Technisches Setup
- 2.1. Deine Facebookseite erstellen und einrichten
- 2.2. Deine Instagram Seite erstellen und mit Facebook verbinden
- 2.3. Werbeanzeigenmanager eröffnen
- 3. Zielgruppe verstehen & deine Nische finden
- 3.1. Deine Zielgruppe laserscharf ansprechen
- 3.2. Wie findest du deine Nische und deine Zielgruppe
- 3.3. Das passende Produkt für deine Zielgruppe finden
- 3.4. Deine Zielgruppe kennenlernen
- 3.5. Nische finden: Wie machen es die Profis?
- 4. Werbeanzeigen erstellen, die konvertieren
- 4.1. Anzeigen erstellen wie die Profis mit dem AIDA Prinzip
- 4.2. Creatives: Bilder
- 4.3. Creatives: Videos
- 4.4. Mit dem AIDA Prinzip die besten Texte schreiben
- 4.5. Überragende Überschriften (Aufmerksamkeit)
- 4.6. Die ersten 3 Zeilen (Interesse)
- 4.7. Haupttext (Verlangen)
- 5. Deine erste Online Kampagne
- 5.1. Entscheide dich für eine Kampagne? Leads vs Messenger
- 5.2. Deine erste Leadkampagne und das Leads Center
- 5.3. Deine erste Messenger Kampagne
- 5.4. Exkurs: Kundenliste hochladen und Lookalike erstellen
- 5.5. Exkurs: Custom Audiences mit Facebook bzw. Instagram Daten
- 5.6. Die DVL-Testing-Methode
- 5.7. Werberichtlinien – was darf man?
- 5.8. Auswertung der Kampagnen
- 6. Was mache ich, wenn…
- 6.1. Meine Anzeigen nicht bestätigt werden?
- 6.2. Meine Anzeigen nicht ausgespielt werden?
- 6.3. Meine Anzeigen keine Leads holen?
- 6.4. Meine Leadkosten zu teuer sind?
- 6.5. Die Qualität meiner Leads schlecht ist?
- 6.6. Die Leads nicht erreichbar sind?
- 6.7. Ich Reaktionen (Likes, Kommentare) auf meinen Anzeigen bekomme?
- 6.8. Ich negative Kommentare bekomme?
- 6.9. Mein Account gesperrt wird oder meine Anzeigen einfach nicht genehmigt werden?
Inhalte des Kurses
- 1. Strategie & das richtige Mindset
- 1.1. Dein Erfolgsplan, wie du diesen Kurs meisterst
- 1.2. Marketing im 21 Jahrhundert: ehrlich, authentisch und digital – die DVL-Methode
- 1.3. 7 Fehler, durch die du scheiterst
- 1.4. Potential und Mythen von Online Marketing
- 1.5. Wichtigste Learnings aus 10 Jahre Online Marketing von Daniel
- 2. Technisches Setup
- 2.1. Deine Facebookseite erstellen und einrichten
- 2.2. Deine Instagram Seite erstellen und mit Facebook verbinden
- 2.3. Werbeanzeigenmanager eröffnen
- 3. Zielgruppe verstehen & deine Nische finden
- 3.1. Deine Zielgruppe laserscharf ansprechen
- 3.2. Wie findest du deine Nische und deine Zielgruppe
- 3.3. Das passende Produkt für deine Zielgruppe finden
- 3.4. Deine Zielgruppe kennenlernen
- 3.5. Nische finden: Wie machen es die Profis?
- 4. Werbeanzeigen erstellen, die konvertieren
- 4.1. Anzeigen erstellen wie die Profis mit dem AIDA Prinzip
- 4.2. Creatives: Bilder
- 4.3. Creatives: Videos
- 4.4. Mit dem AIDA Prinzip die besten Texte schreiben
- 4.5. Überragende Überschriften (Aufmerksamkeit)
- 4.6. Die ersten 3 Zeilen (Interesse)
- 4.7. Haupttext (Verlangen)
- 5. Deine erste Online Kampagne
- 5.1. Entscheide dich für eine Kampagne? Leads vs Messenger
- 5.2. Deine erste Leadkampagne und das Leads Center
- 5.3. Deine erste Messenger Kampagne
- 5.4. Exkurs: Kundenliste hochladen und Lookalike erstellen
- 5.5. Exkurs: Custom Audiences mit Facebook bzw. Instagram Daten
- 5.6. Die DVL-Testing-Methode
- 5.7. Werberichtlinien – was darf man?
- 5.8. Auswertung der Kampagnen
- 6. Was mache ich, wenn…
- 6.1. Meine Anzeigen nicht bestätigt werden?
- 6.2. Meine Anzeigen nicht ausgespielt werden?
- 6.3. Meine Anzeigen keine Leads holen?
- 6.4. Meine Leadkosten zu teuer sind?
- 6.5. Die Qualität meiner Leads schlecht ist?
- 6.6. Die Leads nicht erreichbar sind?
- 6.7. Ich Reaktionen (Likes, Kommentare) auf meinen Anzeigen bekomme?
- 6.8. Ich negative Kommentare bekomme?
- 6.9. Mein Account gesperrt wird oder meine Anzeigen einfach nicht genehmigt werden?
Für wen ist der Kurs geeignet?
Wir zeigen dir in diesem Kurs, wie du garantiert Kunden online gewinnen wirst. Ganz einfach und Schritt für Schritt setzen wir gemeinsam deine Facebook und Instagram Seite auf. Wir richten deinen Werbeanzeigenmanager ein und finden deine Zielgruppe, schreiben bestechend gute Anzeigen und setzen eine Facebook Kampagne auf.
Das sagen andere über diesen Kurs
Dein Coach für diesen Kurs
Theresa Dummer
"Viel zu oft verlangen Marketing Agenturen horrende Preise für mäßige Leistung. Nach diesem Kurs weiß jeder Versicherungsmakler/ Versicherungsvertreter wie man online Leads generiert. Mit diesem Wissen kann man entweder selber seine Kampagnen aufsetzen oder aber seiner Marketing Agentur mal auf den Zahn fühlen und die Zahlen hinterfragen."
Theresa Dummer
Das wirst du lernen
- Warum du Online Werbung schalten solltest
- Wie du den Werbeanzeigenmanager von Facebook bedienst
- Wie du Anzeigen erstellst, die Aufmerksamkeit erregen
- Wie du Texte für deine Anzeigen schreibst, die Interessenten überzeugen
- Wie du Facebook und Instagram Kampagnen baust und optimierst
Vorraussetzugen
- Computer mit Internetzugang
- 4 Wochen lang, mindestens 3 Stunden Zeit pro Woche, um den Kurs durchzuarbeiten
- Kreditkarte oder PayPal für die Facebook Abrechnung
- Canva Account empfohlen (kostenlos)
- Kein Vorwissen über Facebook oder Instagram erforderlich
DVL-Clubmitglieder erhalten 50% Rabatt auf alle Kurse. Hole dir mit dem Kurs direkt eine monatliche Mitgliedschaft für 59€ und spare 50%.
- 6 Stunden Videomaterial
- Erhalte 14,6 IDD Stunden
- 9 geniale Vorlagen
- 100% Geld-zurück-Garantie
Noch Fragen? Schaue in unseren FAQs nach oder schreibe uns unter mail@digital-verkaufen-lernen.de.