Blickst du auch noch nicht ganz durch beim erstellen einer Facebook Ads Werbeanzeige?
In unserem Kurs „Digital verkaufen lernen – Facebook & Instagram” hat dir Theresa die Grundkenntnisse zu Social Media Anzeigen gegeben. Wenn du danach noch ein paar Fragen hast, wie Rafael Platek von der Allianz, dann schau dir dieses Video an.
Theresa zeigt dir hier am Beispiel von Rafael Schritt-für-Schritt wie du eine Facebook Kampagne erstellst.
Los geht es im Werbeanzeigenmanager von Facebook.
Wenn du schon mehrere Kampagnen erstellt hast, ist es oft schwierig die Übersicht zu behalten. Theresas Tipp ist es, alle ausschlaggebenden Details im Namen zu haben. So kannst du die Kampagnen später einfacher analysieren und schneller dessen Ergebnisse vergleichen.
Nach dem Namen folgen weitere Eingaben die du machen kannst, wie zum Beispiel die folgenden:
- Targeting
Beim Targeting können viele Fehler passieren. Du möchtest bestimmt nicht, dass deine Kollegen aus der Branche deine Anzeigen sehen und du dafür auch noch bezahlen musst. Deshalb zeigt dir Theresa, wie du dein Targeting einschränkst, um kein Geld auf unpassende Facebook Nutzer zu verschwenden.
- Standorte
Standorte zu bestimmen ist ein weiterer wichtiger Teil der Einschränkung deiner Zielgruppe.
Wenn du beispielsweise in Berlin sitzt, möchtest du deine Werbung ja nicht Nutzern in München zeigen. Theresa erklärt dir, wie deine Werbung nur Leuten aus deiner Umgebung oder in einer von dir gewählten Region angezeigt wird. So kannst du lokal werben.
Schaue dir jetzt Theresas Video an und erfahre mehr über sinnvolle Tagesbudgets und wie du deine verschiedenen Anzeigen analysierst, um die Beste für deine Zielgruppe zu finden.
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