Google My Business: Profil erstellen (2/5)

Hast du schonmal nach deiner Agentur gegoogelt? Was sehen deine Kunden zuerst, wenn sie nach dir suchen?

Der Google my Business Eintrag gibt einen ersten Eindruck deiner Agentur. Es erscheint beim Googlen am Desktop sehr prominent rechts neben den Ergebnissen. Das Firmenprofil zeigt dir alle wichtigen Informationen auf einen Blick, wie zum Beispiel deine… 

  • Öffnungszeiten 
  • Kundenbewertungen
  • Telefonnummer
  • Adresse

Der Beitrag ist besonders wichtig, wenn es um lokale Suchmaschinenoptimierung (SEO) geht. 

Jetzt denkst du vielleicht: HÄ?

Aber es ist ganz einfach.

Lokale SEO kommt ins Spiel, wenn Leute in Google nach etwas suchen und den Ortsnamen mit in die Suchleiste schreiben.

Das bedeutet du erstellst dir deinen Google My Business Eintrag, damit Kunden in deiner Umgebung dich schneller finden. Also wenn diese jetzt nach dir oder nach einer Versicherungsagentur suchen, sind deine Chancen gut als Suchergebnis ganz oben angezeigt zu werden.

In unserem Artikel lernst du, wie du dir dein Google my Business erstellst. Sebastian Heithoff zeigt dir außerdem, wie du die Kategorie Versicherungsagentur festlegst und viele weitere Tricks. 

Schaue dir jetzt unser Video an und steigere deine Sichtbarkeit.

Jetzt weiterlesen mit einer Mitgliedschaft im DVL-Club

  • Unser individueller Fahrplan zeigt dir deinen Weg durch den digitalen Dschungel
  • Sofort Zugriff auf alle Videokurse und Aufzeichnungen unserer Live Events und Social Media Posting Vorlagen
  • Jeden Montag ein fertig vorbereitetes Social Media Posting in den Farben deiner Versicherung
  • Teilnahme an unseren begleiteten Umsetzungsphasen
  • Jeden Monat mindestens 2 neue Live Events, erfolgreiche Kollegen zeigen ihre Tipps & Tricks

59€/Monat, täglich kündbar, kein Risiko

Noch mehr zu entdecken

Positionierung ist nicht alles

Wir haben wie immer eine Aufzeichnung des Events im entsprechenden Artikel für euch hochgeladen. Viel Spaß beim anschauen!

Scroll to Top